mickie.loves.life

About Me & My Life
 

Letztes Feedback

Meta





 

Disney's Eine Weihnachtsgeschichte

Regiesseur: Robert Zemeckis
Drehbuchautoren: Charles Dickens (Roman), Robert Zemeckis

Handlung: Charles Dickens zeitlose Geschichte über den misanthropen alten Geizhals Ebenezer Scrooge, der das Weihnachtsfest nur als Übel ansieht. Am Vorabend von Weihnachten erscheint ihm sein bereits verstorbener Geschäftspartner Marley und kündigt Ebenezer ein böses Ende an, falls er sein Leben nicht ändere. Kurz darauf wird Ebenezer von den drei Geistern der Weihnacht aufgesucht, die ihn jeweils mit seiner Vergangenheit und Gegenwart konfrontieren, ihm aber auch seine düstere Zukunft vor Augen führen, falls er sein Leben fortsetze wie bisher.
http://www.imdb.de/title/tt1067106/

Ich kannte natürlich die Geschichte schon, wollte aber die Umsetzung von Disney unbedingt sehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen, wenn auch er nicht unbedingt für Kinder geeignet ist (Deswegen wahrscheinlich auch die 12er-Freigabe). Aber für größer Kinder auf jeden Fall geeignet und ich finde auch, dass dieser Film sehr lehrreich ist.

13.11.10 19:42

Letzte Einträge: Neu!!, Unspektakulärer Tag, ..., Samstag, 13.10.2010, Und schon wieder Mittwoch!!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen